die neuesten Texte




Startseite 
Aua1482: Streunerparadies Helmut Hirmann (14): Wichtige Info für Adoptanten: Fellfarbenwechsel bei Grenzübertritt

 

{Tierschutzwunder, satirisch notiert}

[05.01.2015]

Es ist unfassbar, wie leicht sich emotionalisierte Tierfreunde täuschen lassen. Sie haben die Bilder vor der Nase beziehungsweise auf dem Bildschirm und merken immer noch nicht, was abgeht!

Deshalb hält es diese Redaktion für ihre heilige Pflicht, Adoptanten und Pflegestellen darauf hinzuweisen, dass von dem Verein Streunerparadies – die Tierschützer mit der hohen Letalitätsrate - nach Deutschland verbrachte Hunde unterwegs die Fellfarbe wechseln!

Unter der Jubelüberschrift „Aaron gerettet aus der Tötung“ werden am 4. Januar 2014 auf dem Facebook-Account des Vereins zunächst zwei Bilder von dem Hund „Aaron“ gezeigt, die angeblich in der Töte aufgenommen wurden. Darauf erkennt man einen weiß-cremefarbenen Hund mit hellbraunen Tupfen über den gesamten Kopfbereich hinweg. Am gut erkennbaren linken Auge reicht das weiße Fell bis an dieses heran; der Hund hat helle Wimpern.

 

Ausschnitt aus Bildzitat Screenshot Facebook Streunerparadies: Die wunderbare Rettung inklusive Fellfarbwechsel des Hundes Aaron!

 

Das dritte Bild dann (unten rechts) zeige „Aaron“ in der Gerettet-Situation, die, wie in Aua1481 gerade erst zu lernen war, bei diesen Tierschützern auch ganz anders ausgehen kann. Dort präsentiert sich ein prachtvoller Hund, der urplötzlich im Stirnbereich zwischen den Ohren ein weißes Felldreieck aufweist, die braunen Tupfen im gesamten Kopfbereich und auch sonst vollständig verloren hat, ebenso wie den weißen Fleck auf dem linken Ohr. Die zuvor weiß bewimperten Augen zeigen nach dem Grenzübertritt eine hellbraune Umrandung und schwarze Wimpern.

So ein Schelm!

Adoptanten des Vereins Streunerparadies seien also ausdrücklich gewarnt: Unter Umständen wird ihnen ein völlig anderer Hund geliefert als der, den sie im Internet-Katalog dieser gewerbsmäßigen Hundehändler bestellt hatten.

Und das kann nicht nur die Fellfarbe betreffen …

 

Weitere DN-Artikel über Streunerparadies:

Aua1346P / Aua1349 / Aua1352P / Aua1371P / Aua1464 / Aua1465 / Aua1472 / Aua1473 / Aua1475 / Aua1476 / Aua1477 (Satire) / Aua1478 / Aua1481 / Aua1482 /

DN-Artikel über den Parallelverein Gegen Tierquälerei:

Aua1351 / Aua1354 / Aua1403

DN-Artikel über weitere dubiose Orgas im Umfeld:

Aua1367P (Tierschutzengel Grenzenlos e. V. i. Gr. und Hundehilfe Koblenz) sowie Pav13 und Pav14 





Texte sind mein Beruf. Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, können Sie ihn über PayPal honorieren. Danke!

Lesegeld
 
Montag, den 05. Januar 2015 um 08:00 Uhr
PDF Drucken E-Mail