die neuesten Texte




Startseite 
Aua1215: Hinter den DN-Kulissen (27): Neue Morddrohung gegen Karin Burger

 

{TS-Kritik}

 

Der Vorteil des Umstandes, Morddrohungen quasi im Dutzend zu erhalten, ist zweifelsohne die Tatsache, diese teilweise schon im Ansatz zu erkennen. Dass der heute im Briefkasten liegende Umschlag mit der Trauerumrandung ohne Absender, verschickt über ein Briefzentrum, möglicherweise eine weitere Morddrohung enthalten könne, war daher schon vor dem Öffnen klar. Zum Öffnen eines solchen Umschlag zieht der Profi deshalb schon gleich Gummihandschuhe über, um allfällige Spuren nicht zu verwischen

Bingo! Den mit Buchstaben zusammengeklebten Text auf einer Trauerkarte inklusive Briefumschlag finden DN-Leser eingescannt im Anhang.

Aber in dieser Szene gehen nicht einmal Morddrohungen ohne Witz ab: Da wird die Drohung mühevoll mit ausgeschnittenen Buchstaben zusammengeklebt, der Briefumschlag selbst dann aber von Hand beschriftet. Oh, Herrlichkeit!

Strafanzeige folgt. Diese wird im Zusammenhang mit anderen Drohungen, zu denen teilweise auch Stimmdokumente vorliegen (vgl. Aua1140), ermittelt werden müssen, zu denen auch mehrfache Ankündigungen eines gewissen Jean-Pierre H. gehören, „Sauldorf“ auf der To-do-Liste für 2014 zu haben.

 

 

Bildzitat Screenshot des Facebook-Account von Jean-Pierre H., von dessen Drohungen gegen die DN-Redaktion inzwischen schon eine stattliche Sammlung vorliegt. Der Mann schreibt sich übrigens ohne Bindestrich zwischen dem Hans und dem Peterle. Da er sich aber selbst über eine derartige Kleinigkeit nachhaltig aufregen kann, möchte die DN-Redaktion ihn diesbezüglich nicht enttäuschen.

 

Eine besonders engagierte Mistreiterin von Jean-Pierre H. ist die als Tierschützerin auftretende Claudia S., die den Mann in seinen verschiedenen, oft von Gewaltphantasien strotzenden Ausfällen unterstützt. Claudia S. hat sich früher als eifrige Informantin der DN-Redaktion betätigt. Inzwischen scheint sie die Seiten gewechselt zu haben.

Jean-Pierre H. prahlt mit seiner Sympathie für die militante Tierrechtsorganisation Animal Liberation Front.

 

Weitere Artikel dieser Serie:

Aua931 / Aua932 / Aua933 / Aua934 / Aua935 / Aua941 / Aua952 / Aua971 / Aua972 / Aua973 / Aua974Aua979 / Aua981 / Aua984 / Aua997 / Aua999 / Aua1009Aua1037 / Aua1050 / Aua1058 / Aua1096 / Aua1132 /Aua1140/  Aua1178 / Aua1181 / Aua1204 /

 





Texte sind mein Beruf. Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, können Sie ihn über PayPal honorieren. Danke!

Lesegeld
 
Donnerstag, den 09. Januar 2014 um 11:33 Uhr
PDF Drucken E-Mail